Wer ich bin

Portrait Ing. Norbert Maier

Geboren inmitten der Lienzer Dolomiten 1958.
Die Kindheit verbrachte ich in der Draßnitz in Kärnten. (Gegend früherer Bleibergwerke), die Jugend- und Schulzeit in Hall in Tirol (wie der Name schon sagt: bei den Salzbergwerken), wohne jetzt mit meiner Familie in Schwaz (Gebiet der größten Silbermine des späten Mittelalters) Zuerst Ausbildung zum Maschineningenieur, dann Harfenstudium bei Margarete Kantuscher.
Innsbruck
Gleichzeitig auch Beginn des Instrumentenbau-Handwerks seit 1993 und Start unseres Harfenbaugeschäftes im Jahre 1997.

Auch tätig im Harfenunterricht und als Seminarleiter für verschiedene Spieltechniken auf der Harfe (z. B. „Fingerpicking“-Blues …)

CD-Einspielung: „Elvish Legacy“

Ich lade Sie herzlich ein mich wieder zu besuchen, sei es auf dieser Internet-Seite oder zum Ausprobieren der wunderschönen Instrumente in meiner Werkstatt voll Licht, Luft, Klang und wohlriechenden Hölzern.

Ihr Harfenbauer Ing. Norbert Maier